HOME | IMPRESSUM | SITEMAP
 
Tier Ferienhof
Tiervermittlung
Angebot
Parson/JackRussell
Malinois
Kontakt
 
Nager-Station



01/03 2016:
Provisorium...

Um Euch einen Eindruck zu vermitteln, wie begrenzt unser Platzangebot für die Nager und Reptilien momentan ist, hier ein paar Bilder.

Wir teilen uns den Aufenthalts-/Pausenraum mit den Tieren und hoffen nun, dass unsere Schützlinge bald in die neue Station verlegt werden können. Dafür sind wir aber immer noch auf Spenden und Unterstützung angewiesen.....


















Sehr begrenztes Platzangebot...



Februar 2016

Fenster, Isolation und neue Treppe, die erste Phase ist abgeschlossen!! Das gesamte Team vom TFH Waldeck bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die uns bis jetzt so grosszügig unterstützt haben!

 

Hier gibts die Pläne unseres Projektes >>

 

Für die zweite Phase, den gesamten Innenausbau und und die Fertigstellung, sind wir weiterhin auf Unterstützung angewiesen und über jeden Zustupf sehr dankbar...
























Dezember 2015

Der Bau der Nagerstation hat begonnen!!! In den letzten knapp 2 Jahren haben wir einen ansehnlichen Betrag an Spendengeldern erhalten. Ganz herzlichen Dank an all die Gönner, die uns in irgendeiner Weise berücksichtigt haben!!

 

Um unsere Vision komplett umsetzen zu können werden wir aber auch noch weiterhin auf ein paar grosszügige Tierliebhaber angewiesen sein...

weitere Updates folgen in Kürze...

Hier die ersten Eindrücke vom Umbau
























Projekt Nagetiere

Beitrag vom 05.20.2014

 

Momentan bündeln wir all unsere Kräfte für die Realisation der Anlage für Nager. Auf einer Fläche von ca. 100m2 planen wir ein grosszügiges, artgerechtes und naturnahes Gehege für all die kleinen Tiere. Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Chinchillas, Mäuse, Ratten oder Degus, all diesen Nagetieren möchten wir interessante Ferien- /Aufenthaltsplätze anbieten.

 

Vision

All die kleinen Haustiere sind weit verbreitet, doch fristen sie in vielen Tierheimen ein „Schattendasein“. Darum haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserer geplanten Anlage ein positives Beispiel zu setzen.
Einmal fertiggestellt planen wir, Informationstage für Kinder und Jugendliche anzubieten. So möchten wir ihnen eins zu eins die grundlegenden Bedürfnisse von Nagetieren näherbringen. Unsere Informationen über richtiges Füttern, artgerechte Gehege oder Käfige sowie wichtige Pflegetipps bilden eine wichtige Grundlage für ein langes und gesundes Leben der Nager. Dadurch lernen die Kinder, Verantwortung für ihre Lieblinge zu übernehmen und auch den benötigten Zeitaufwand abzuschätzen.



Impressionen unserer aktuellen Anlage (Februar2014). Wir sammeln momentan Spenden, um unser neues Projekt in Angriff nehmen zu können.

 

Bericht über das Projekt in der BernerZeitung vom 11.02.2014 >>