Mittwoch, 20. September 2017

Sendung "tierisch" auf Tele M1

Am 14.09 2017 wurden wiederum einige Tiere vom TFH porträtiert, die ein neues Zuhause suchen. Auch sonst gibts spannende Beiträge in dieser Sendung...

Dienstag, 18. Juli 2017

HAPPY END!

Shar Pei Rüde Boby

Hallo ich bin Boby, ein Shar Pei Rüde. Ich wurde in die Ferien gebracht und nie mehr abgeholt. Als die Pflegerinnen versuchten meinen Besitzer zu erreichen, meinte er nur: dass ich nie der Hund war den er gerne gehabt hätte. Das war im Sommer 2014………

Bis im Sommer 2017 war ich nun im Tier Ferienhof und wartete auf einen neuen liebevollen Besitzer. Ich fühlte mich sehr wohl im Tier Ferienhof, doch ich wünschte  mir ein liebevolles neues Zuhause.

Da ich viel nach meinem Kopf gehandelt habe war es nicht so einfach jemand zu finden, der mit mir klar kam. Immer wieder versuchten meine Pfleger mich via Fernseher und Zeitung zu vermitteln. Ab und zu meldete sich jemand und dann wurde es trotzdem nichts…

Im Frühsommer 2017 wurde ich wieder in der Sendung Tierisch ausgestrahlt, mittlerweile beinahe als Stammgast. Ein paar Tage später meldete sich jemand. Sie haben sich voll in mich verliebt.

Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen durfte ich Anfang Juli auf ein Probewohnen. Weil sie sehr zufrieden mit mir waren und alles gut ging, durfte ich dann an diesem Platz bleiben.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich, obwohl es mir im Tierferienhof gefallen hat, endlich ein eigenes liebevolles Zuhause gefunden habe.

Nun habe ich sogar eine eigene Leine, einen eigenen Futternapf und auch einen eigenen Schlafplatz

Dienstag, 17. Januar 2017

Bericht im Unteremmentaler

Seit Jahren ist der Beitrag «Tierisch» eine beliebte Sendung auf Tele Bärn, Tele Züri und weiteren Tele-Kanälen. Drei bis viermal pro Jahr werden hier auch zu vermittelnde Tiere des Tierschutzvereins Oberaargau und des Tier-Ferienhofs Waldeck, Weier, vorgestellt.

Darüber berichtet nun Liselotte Jost im UE

 

Bericht lesen >>

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Luftaufnahme

Dank dem Drohnenpilot Markus Weber erhaltet Ihr einen perfekten Eindruck unserer weitläufigen Anlage. Tierheim & Ferienhof, Auslaufgehege, Sportplatz und Spielplatz